Bliesbruck-Reinheim – Europäischer Kulturpark, Kloster Hornbach – Wiederholungsfahrt

21. Apr 2017
7:00 - 20:30 Uhr



(c) siehe Flyer

(c) siehe Flyer

Liebe Freunde unserer Tagesfahrten

diese  Wiederholungsfahrt führt uns über Hagenau, Bärenthal und Bitche durch die Nordvogesen.

In Bliesbruck-Reinheim besuchen wir den Europäischen Kulturpark und erhalten dort eine Führung.

Aller Voraussicht nach werden wir unsere Mittagspause in der „Römischen Taverne“ verbringen.

Am Nachmittag steht eine Fahrt nach Hornberg mit Besuch der ehemaligen, jetzt evangelischen  Klosterkirche und der Grabstätte des Hl. Pirmin auf unserem Programm. Im dortigen Klosterhotel haben wir eine Einkehrmöglichkeit zu Kaffee oder Brotzeit.

Unsere Rückfahrt führt uns durch den Pfälzerwald – bei Bedarf mit kurzer Pause.

Das gesamte Tagesprogramm entspricht dem ersten angebotenen Reisetermin, der jedoch bereits ausgebucht ist.
Der Flyer behält seine Gültigkeit. Bitte beachten Sie jedoch den neuen Reisetermin!

 

Reisebeschreibung/Anmeldung

(Änderung im Programm vorbehalten)

 

Freitag, 21. April 2017

Abfahrt

07:00 h Karlsruhe Busbahnhof (Südseite des Hbf)

07:30 h Rheinstetten bei der S2-Haltestelle “Rösselsbrünnle”

 

 

Preis: 54€ mit Museumspass
58€ ohne Museumspass

Anmeldeschluss: 01. April 2017

Kooperationspartner: Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten, Gabriele Rimmelspacher

Veranstalter:               Hetzler Busreisen

Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten © 2014 Frontier Theme