Spurensuche in Mössingen und Dotternhausen (Wiederholungstermin)

12. Jul 2018
7:30 - 20:30 Uhr



(c) siehe Flyer

Liebe Freunde unserer Tagesfahrten,

nach einer Fahrt über die Autobahn erreichen wir  Mössingen. Dort besichtigen wir zuerst die Belsener Kapelle.

Nach einer Mittagspause beim Gelände der Pausa-Werke werden wir dort bei einer Führung über den Bauhausstil der Gebäude und die weltbekannten Textildrucke informiert.

Im benachbarten Ofterdingen können wir Ammoniten im Bachlauf der Steinlach bewundern, bevor wir nach Dotternhausen weiterfahren. Die Firma Hilcom hat dort ein Fossilienmuseum eingerichtet, durch das wir geführt werden.

Nach kurzem Halt an einer Raststätte ist die Rückkehr nach Rheinstetten/Karlsruhe an diesem Tag für 20.30 Uhr vorgesehen.

 

Diese Fahrt und auch die Wiederholungsfahrt am 12.07. finden wegen zu geringer Anmeldezahl nicht statt. Wir werden im nächsten Jahr einen erneuten Versuch starten.

Reisebeschreibung/Anmeldung

(Änderungen im Programm vorbehalten)

 

Donnerstag, den 12. Juli 2018

Abfahrt

07:30 h Rheinstetten bei der S2-Haltestelle “Rösselsbrünnle”

08:00 h Karlsruhe Busbahnhof (Südseite des Hbf)

 

 

 

Preis: 64€

Anmeldeschluss: 27. Juni 2018

Kooperationspartner: Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten, Gabriele Rimmelspacher

Veranstalter:               Hetzler Busreisen

Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten © 2014 Frontier Theme