Waldenserdörfer in Württemberg

10. Aug 2018
8:30 - 20:30 Uhr



(c) siehe Flyer

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

Wir fahren durch die Karlsruher Bergdörfer zur Waldenserkirche nach Palmbach. Nach dem Besuch der Wehrkirche in Iptingen führt uns unsere Fahrt in den Waldenserort Pinache. Im Anschluss an die Besichtigung der dortigen Kirche lädt das Bildungswerk sie zu einem Picknick (ohne Getränke) in den Pfarrgarten ein.

Am Nachmittag erreichen wir nach einer kurzen Fahrt Ötisheim mit Ortsteil Schönenberg. Dort heißt uns der Experte für Waldensergeschichte Dr. Albert De Lange im Waldenser-Museum  willkommen.
Zum Abschluß des Tages kehren wir gemeinsam in der Gaststätte des Kelterhofs, einem ökologischen Weingut in Großvillars, ein.

Die Rückkehr nach Karlsruhe ist an diesem Tag für 20.30 vorgesehen.

 

 

Reisebeschreibung/Anmeldung

Änderungen im Programm vorbehalten)

 

Freitag, den 10. August 2018

Abfahrt

08:30 h Rheinstetten bei der S2-Haltestelle “Rösselsbrünnle”

09:00 h Karlsruhe Busbahnhof (Südseite des Hbf)

 

Preis: 54 €

Anmeldeschluss: 18. Juli 2018

Kooperationspartner: Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten, Gabriele Rimmelspacher

Veranstalter:               Euro Tours Hugo Pfeiffer

Bildungswerk der kath. und ev. Kirchengemeinden Rheinstetten © 2014 Frontier Theme